Schotthof

Aus gutem
Grund.

Der Schotthof
in Thaur.

Der Schotthof legt großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit.

Der Schotthof in Thaur - Familie Norz

Über uns

Bereits seit über 400 Jahren ist der Hof in Familienbesitz. Schon im 16. Jahrhundert wurde hier rege Landwirtschaft betrieben.

Vor vielen Jahren wanderten die Schotts, die laut Überlieferung aus Schottland stammten, nach Tirol aus und ließen sich in Thaur nieder. Bis vor etwa 150 Jahren war der Familienname gleichzeitig der Name des Hofes. Durch Heirat änderte die nächste Generation ihren Namen in Norz. Trotzdem blieb der Name „Schotthof“ erhalten und ist heute eine etablierte Marke.

Aus der einst gemischten Landwirtschaft ist ein moderner Gemüseanbaubetrieb geworden, der hochwertige Produkte liefert. Der Vater des heutigen Geschäftsführers legte in den 1970er Jahren den Grundstein für den Anbau von Feingemüse und sorgte so dafür, dass der Betrieb auf den heutigen Standard gebracht wurde.

Salatfeld

Der Schotthof – ein Unternehmen der Familie Norz nunmehr in der 5. Generation.

Josef ist der sechste Stammhalter und hält die Tradition der Namensgebung hoch. Zusammen mit seinen Schwestern Verena und Diana wuchs er auf dem Schotthof auf, wo Gemüse nicht nur das wirtschaftliche, sondern auch das private Leben der leidenschaftlichen Gemüse-Esser bestimmt. Als diplomierter Landwirtschaftsmeister ist er nun seit 2015 Geschäftsführer der Schotthof Gemüse GmbH und hat den innovativen Gemüseanbaubetrieb weiter ausgebaut. Zusammen mit seinem seiner Familie und seinem Team, ist er für den gesamten Anbau, die Produktion und Logistik selbst verantwortlich.

Unsere Qualität

Wir sind stolz darauf, unsere Qualitätsstandards durch den Einsatz hochmoderner Gemüseanbautechniken und einer nachhaltigen Bodennutzung auf internationaler Ebene garantieren zu können.

Unsere frisch geernteten Produkte durchlaufen nach der Ernte eine sorgfältige Sortierung und Verpackung. Noch am selben Tag wird das hochwertige Gemüse per LKW zu den Kunden transportiert. Wir stehen für Leidenschaft und Vertrauen und bieten auf jedes einzelne Feld eine Rückverfolgungsgarantie.

Ama Gütesiegel

Das AMA Gütesiegel kennzeichnet Nahrungsmittel mit besondere Güte. Alle Kriterien werden von unabhängigen Stellen kontrolliert.

Global G.A.P.

Global Gap arbeitet mit mehr als 1.700 qualifizierten Kontrolleuren und Auditoren zusammen, um neutrale und unabhängige Erzeugeraudits durchzuführen und unsere Zertifikate auszustellen.

Verlässlichkeit

Verlässlichkeit

Flexibilität

Flexibel

Erntefrisch

Erntefrisch

Qualitätsgeprüft

Qualitätsgeprüft

Werde ein Teil vom Team

Wir sind laufend auf der Suche nach helfenden Händen für die Ernte und die tägliche Mitarbeit auf unserem Hof.

Werde auch Du Teil von dem familiengeführten Team vom Schotthof in Thaur. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an office@schotthof.at oder direkt über unser Kontaktformular.

*Pflichfelder

Wir spenden regelmäßig.

Unser Gemüse wird von uns an den Sozialmarkt in Hall und Schwaz gespendet.

Tiso Markt Innsbruck